Öffnungs­zeiten

Mo: 08.00 – 22.00 Uhr
Di: 07.00 – 22.00 Uhr
Mi: 08.00 – 22.00 Uhr
Do: 07.00 – 22.00 Uhr
Fr: 08.00 – 22.00 Uhr
Sa: 12.00 – 18.00 Uhr
So: 09.00 – 15.00 Uhr

Triathlontrainingslager Cesenatico 2013

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 50 Triathleten des TSV Eintracht Karlsfeld sowie Freunden ging es am 27.04.2013 zum nun schon 27. Mal nach Cesenatico ins Trainingslager.
Auf Grund der winterlichen Witterungsbedingungen in Deutschland war der Radkilometerstand 2013 bei vielen eher niedrig, die Motivation, endlich in der Sonne zu radln, laufen und schwimmen, daher umso größer!

1 1Voller Vorfreude und Elan rollten wir gleich noch am Samstag in zwei kleineren Gruppen ins Landesinnere.
In den nächsten Tagen wurden viele schöne, sonnige Radkilometer gesammelt. Für die meisten von uns stand das Grundlagenausdauertraining im Vordergrund. Einige wagten sich aber auch schon an die ersten (Berg-)Intervalle der Saison und legten den Grundstock für die anstehenden Wettkämpfe.
Nachdem sich die Beine nach der Winterspinningsaison wieder an das Outdoor-Rennradfahren gewöhnt hatten, waren die Muskeln bereit für größere Aufgaben.

So hieß es Mitte der Woche: "Königsetappe". Wie schon in den letzten Jahren stellte sich eine ca. 10-köpfige Gruppe der legendären Nove-Colli-Herausforderung (210 km mit neun Collis -> viele Höhenmeter!). Pünktlich um 8 Uhr morgens ging es los – die Motivation war groß, die Trikottaschen mit Riegeln gefüllt und die Freude stand den Radlern ins Gesicht geschrieben. Auch der Rest der Trainingslagergruppe absolvierte an diesem Tag eine längere Ausfahrt – je nach Leistungsstand sowie Lust & Laune standen +/- 100km auf dem Programm.
Abends trafen wir uns dann alle wieder glücklich und zufrieden – wenn auch leicht müde – beim Abendessen und füllten die leeren Bäuche mit leckeren Nudeln & Co!
Nach einem eher ruhigeren (regenerativen) Donnerstag stand am Freitag schon wieder die nächste Herausforderung auf dem Trainingsplan – Abschluss-Bergzeitfahren. Wie auch die Jahre zuvor rollten die einzelnen Leistungsgruppen in einem gewissen Abstand zum Bergzeitfahrhügel, dort wurde die Zeitnahme eingerichtet, noch kurz Trips ausgetauscht und dann ging es auch schon los. Über einige Serpentinen sprinteten wir den Berg hoch und wurden oben jubelnd empfangen – ein super Gefühl!

Ergänzt wurde das umfangreiche Radtraining der Woche durch angeleitetes Schwimm-, Lauf- und Stabitraining. Der beheizte (!), hoteleigene 25 m Schwimming-Pool sowie der angrenzende Pinienwald bieten die besten Voraussetzungen für Intervalltraining, Koppelläufe, Schwimmtechniktraining und natürlich regenerative Badeeinheiten! ;-)
Und wer nun denkt, dass wir die Abende gemütlich an der Bar verbrachten – der irrt. Ein straffes Programm aus Theorieabende kombiniert mit dem TV-Fußballprogramm versetzen den einen oder anderen von uns fast schon in Freizeitstress ;-)

Ein rundum gelungenes, schönes, erfolgreiches Trainingslager mit vielen netten Leuten, viel Spaß, viel Sonne und qualitativ hochwertigen Trainingseinheiten. Dank der Kombination aus Trainingsehrgeiz, Urlaubsfeeling sowie dem Sinn für Gemeinsamkeit kam jeder Teilnehmer auf seine Kosten und konnte das Trainingslager 2013 genießen!

Ich persönlich freu mich heute schon wieder auf das Triathlontrainingslager 2014 des TSV Eintracht Karlsfeld in Cesenatico!

Von Julia Viellehner

Kontakt

Fitness Therapie Zentrum Mühldorf GmbH

Münchener Straße 84c  ·  D-84453 Mühldorf
Telefon: 08631 - 9901400
info@ftz-muehldorf.eu · www.ftz-muehldorf.eu