Öffnungs­zeiten

Mo: 08.00 – 22.00 Uhr
Di: 07.00 – 22.00 Uhr
Mi: 08.00 – 22.00 Uhr
Do: 07.00 – 22.00 Uhr
Fr: 08.00 – 22.00 Uhr
Sa: 12.00 – 18.00 Uhr
So: 09.00 – 15.00 Uhr

ECZ

Medical Active

Bundesverband Gesundheitsstudios Deutschland e.V.

triatlonErst skeptisch, jetzt überzeugt!

Wie das EMA Training im zukünftigen Trainingsplan integriert wird.

Meine erste Reaktion auf das neue Trainingsangebot im FTZ war sicherlich nicht ungewöhnlich: „Das ist doch alles nur modernes Zeug! Das ersetzt bestimmt kein g’scheids Training! Das ist doch nur etwas für Leute, die sich nicht anstrengen wollen!“.

Doch meine engstirnige Haltung bekam mit der Zeit mehr und mehr Risse. Da war zum Beispiel dieser sympathische und kompetente EMA-Trainer Yunus. „Wenn der da so dahintersteht, kann es doch so schlecht nicht sein, oder?“ Aber die Skepsis blieb. Als nach kurzer Zeit immer mehr Freunde und Bekannte diese neue „Wunderwaffe“ ausprobierten, wurde ich neugierig. Das Vorurteil, es sei nicht anstrengend, wiederlegten schon alleine die hochroten, aber glücklichen Gesichter, die nach jeder Trainingsanwendung aus dem EMA-Raum kamen. Und tatsächlich, das Training hat es in sich: nach zehn Minuten Anwendung überlegt man intensiv, wie man die restlichen Minuten nur überstehen soll.

Ein befreundeter Kraftsportler berichtete mir, dass er sich nie vorstellen konnte, wie schwer eine 10kg-Hantel in Verbindung mit einer EMA Anwendung sein kann. Außerdem sei dies eine tolle Möglichkeit, seine immer wieder schmerzende Rückenmuskulatur schonend und dennoch effektiv zu trainieren. Abnehmen durch das „bisschen“ Strom? Auch hier wurde ich eines Besseren belehrt! Eine Kundin verlor in kürzester Zeit 8 cm Bauchumfang, indem sie nach ihrer Schwangerschaft fleißig am EMA-Gerät trainierte. Und als sich meine Freundin auch noch regelmäßig „an den Strom“ anschließen ließ, war auch ich soweit, mir einen Termin geben zu lassen! Das EMA-Training bietet mir eine tolle und leistungsorientierte Möglichkeit mein Training zu erweitern und zu intensivieren!

Ihr Tobi Koch

Kontakt

Fitness Therapie Zentrum Mühldorf GmbH

Münchener Straße 84c  ·  D-84453 Mühldorf
Telefon: 08631 - 9901400
info@ftz-muehldorf.eu · www.ftz-muehldorf.eu