Öffnungs­zeiten

Mo: 08.00 – 22.00 Uhr
Di: 07.00 – 22.00 Uhr
Mi: 08.00 – 22.00 Uhr
Do: 07.00 – 22.00 Uhr
Fr: 08.00 – 22.00 Uhr
Sa: 12.00 – 18.00 Uhr
So: 09.00 – 15.00 Uhr

ECZ

Medical Active

Bundesverband Gesundheitsstudios Deutschland e.V.

himselChristian Himsel, 43 Jahre

„Infrarotwärme Entspannung pur“

Durch eine stets einseitige körperliche Belastung in der Arbeit und verstärkt durch einen Bandscheibenvorfall 2004 entwickelte sich bei Herrn Himsel mit der Zeit ein Beckenschiefstand, der sich im Oktober letzten Jahres durch immer stärkere Schmerzen im Lendenwirbelbereich und im Gesäß bemerkbar machte.

Die gesamte untere Rückenmuskulatur wurde immer härter, sodass ihm Krankengymnastik, Massagen und Fango verschrieben wurden.

Hierdurch wurde er im FTZ auf die Möglichkeit der Unterstützung der Behandlung mittels Infrarotwärme aufmerksam gemacht. Im Gegensatz zur normalen Sauna wird dabei nicht nur die Körperoberfläche gewärmt, sondern die Strahlen wirken im Inneren des Körpers,
steigern die Durchblutung, wirken entzündungshemmend, schmerzlindernd und lockern Verspannungen. Somit ergibt sich ein vollkommen anderes Schwitzen als in einer Sauna.

Nach den ersten Anwendungen im Infrarottunnel bemerkte der 43-jährige die positiven Effekte: „ich war total entspannt, hatte weniger Schmerzen und konnte nachts super schlafen, denn die Muskulatur war viel lockerer“. Begeistert ist er auch vom angenehmen Ambiente des vom FTZ eigens abgetrennten Wellnessbereichs. Separate Duschen, individuelle Deckenbeleuchtung, Klangerlebnisse und die Möglichkeit zur Nutzung der Magnetfeldliegen runden das Angebot ab. Herr Himsel besucht die Infrarotzone nun regelmäßig, mindestens alle 14 Tage: „Ich bin danach
entspannt von oben bis unten“.

Ihr Christian Himsel

 

Kontakt

Fitness Therapie Zentrum Mühldorf GmbH

Münchener Straße 84c  ·  D-84453 Mühldorf
Telefon: 08631 - 9901400
info@ftz-muehldorf.eu · www.ftz-muehldorf.eu