Öffnungs­zeiten

Mo: 08.00 – 22.00 Uhr
Di: 07.00 – 22.00 Uhr
Mi: 08.00 – 22.00 Uhr
Do: 07.00 – 22.00 Uhr
Fr: 08.00 – 22.00 Uhr
Sa: 12.00 – 18.00 Uhr
So: 09.00 – 15.00 Uhr

ECZ

Medical Active

Bundesverband Gesundheitsstudios Deutschland e.V.

kelzConny Kelz:

Heilfasten half bei Migräne!

„Ich kam durch meine Tochter Sandra zum FTZ.“, erzählt Conny Kelz. Vorher sei sie zwar auch sportlich aktiv gewesen, doch seit sie festes Mitglied im Fitness und Therapie Zentrum ist, hat sie noch mehr Freude und Erfolg am regelmäßigen Sport. „Es macht einfach riesen Spaß, hier zu trainieren! Ich genieße die tolle Atmosphäre im Studio, die angenehmen Leute und das kompetente Trainer- und Therapeutenteam.“

Besonders interessierte sie das Angebot des Heilfastens. Dabei zählte die Gewichtsreduktion nicht primär zu ihren Zielen, war jedoch ein angenehmer Nebeneffekt. Die Möglichkeit unter professioneller Anleitung und medizinischer Überwachung das Fasten zum ersten Mal auszuprobieren, war für Frau Kelz Ansporn, sich für das Heilfasten anzumelden. Es war, so die agile Steuerfachgehilfin, sehr schön sich während der Fastenzeit mit gleichgesinnten Auszutauschen. Sie fühlte sich in der ganzen Fastenperiode durchwegs gut und energiegeladen. „Mein Mann war bei einem gemeinsamen Skitag, den wir während der Fastenzeit machten, überrascht und beeindruckt, wie viel Energie ich hatte und keineswegs „hinterherhechelte“. Trotz des Essensverzichts hatte ich kaum Energieprobleme.“ Conny Kelz hat während des Heilfastens wenig an ihrem normalen Lebenswandel verändert, lediglich die gemeinsamen Mahlzeiten mit der Familie mied sie, hier wäre die Versuchung vielleicht doch zu groß gewesen, von der vorgegebenen Diät abzuweichen. Auf die Frage, ob sich die Enthaltsamkeit für sie lohnte, antwortet Frau Kelz mit einem begeisterten und klaren „JA, NATÜRLICH!“. Dafür gibt es einen Grund: Seit des Heilfastens bleibt die Schachtel mit den Kopfschmerzmitteln in der Schublade und unberührt. Conny Kelz hatte nämlich vor dem Heilfasten mit sehr starken Migräneattacken zu kämpfen…Und nun? „Seit dem Fasten hatte ich keine Attacken mehr!“, so Frau Kelz. Ich genieße es, unbeschwert aktiv zu sein und auf die medizinischen Mittel zu verzichten.

Sie ist so begeistert vom Heilfasten, sodass sie mit Sicherheit im neuen Jahr wieder dabei ist. Vielleicht kann sie sogar ihre Tochter zum Mitmachen aktivieren!

Ihre Conny Kelz

 

Kontakt

Fitness Therapie Zentrum Mühldorf GmbH

Münchener Straße 84c  ·  D-84453 Mühldorf
Telefon: 08631 - 9901400
info@ftz-muehldorf.eu · www.ftz-muehldorf.eu