Öffnungs­zeiten

Mo: 08.00 – 22.00 Uhr
Di: 07.00 – 22.00 Uhr
Mi: 08.00 – 22.00 Uhr
Do: 07.00 – 22.00 Uhr
Fr: 08.00 – 22.00 Uhr
Sa: 12.00 – 18.00 Uhr
So: 09.00 – 15.00 Uhr

ECZ

Medical Active

Bundesverband Gesundheitsstudios Deutschland e.V.

schaumeierGerold Schaumeier, 60 Jahre

Seit 9 Monaten ohne Blutdruckmedikamente

Schon vor Jahren hatte es Herr Schaumeier einmal mit dem Heilfasten probiert. Zu Hause und alleine machte es dann jedoch keinen Spaß und es wollte sich auch kein richtiger Erfolg einstellen. Einen neuen Versuch startete er deshalb vor knapp einem Jahr in der Gruppe beim FTZ.

Neben Gewichtsreduzierung wollte der Außendienstler auch etwas für seinen Blutdruck tun, den er sieben Jahre lang nur mit Tabletten gut im Griff hatte.

Neben einem festen Trainingsplan musste zu Beginn auch ein spezieller Speiseplan während der Vorbereitungszeit von vier Wochen eingehalten werden. Daran schloss sich das eigentliche Heilfasten an. Für zehn Tage gab es nur Wasser, Tees und Gemüsebrühe, damit sich der Körper ordentlich entgiften konnte. „Durch die Begleitung des FTZ und in der Gruppe hat es richtig Spaß gemacht und die Motivation hat in dieser Zeit nie gelitten.

Und ich war wirklich erstaunt, was mein Körper in dieser Zeit so alles ausgeschwitzt hat“ erzählt der 60-Jährige mit einem Lächeln.
Am Ende standen sechs Kilogramm dauerhafter Gewichtsverlust und der Blutdruck hat sich soweit verbessert, dass er seit neun Monaten komplett ohne Medikamente auskommt. Viel wohler und fitter fühle sich der Körper beim Bergwandern und Skifahren an und auch sein Bekanntenkreis ist vom Ergebnis beeindruckt. Nun möchte Herr Schaumeier dieses Jahr wieder am neuen Kurs teilnehmen und nochmal fünf Kilo dauerhaft abnehmen, denn „das Entgiften tut meinem Körper gut“ ist er überzeugt.

Ihr Gerold Schaumeier

Kontakt

Fitness Therapie Zentrum Mühldorf GmbH

Münchener Straße 84c  ·  D-84453 Mühldorf
Telefon: 08631 - 9901400
info@ftz-muehldorf.eu · www.ftz-muehldorf.eu