Öffnungs­zeiten

Mo: 08.00 – 22.00 Uhr
Di: 07.00 – 22.00 Uhr
Mi: 08.00 – 22.00 Uhr
Do: 07.00 – 22.00 Uhr
Fr: 08.00 – 22.00 Uhr
Sa: 12.00 – 18.00 Uhr
So: 09.00 – 15.00 Uhr

ECZ

Medical Active

Bundesverband Gesundheitsstudios Deutschland e.V.

FaszienstretchingzirkelFaszienstretchingzirkel

Katharina Reber ist im Fitness- und Therapiezentrum Mühldorf die Betreuerin des Faszienstretchingzirkels. Diese Art Zirkel ist in der Region einzigartig und Katharina war von dieser Neuheit ab der ersten Sekunde begeistert!

Die sportliche 22-Jährige, die gerade ihr Studium zum Bachelor für Gesundheitsmanagement abgeschlossen hat, lernte diesen innovativen Zirkel bei einem der Entwickler, Stephan Zurkuhlen, kennen und schätzen.

Stephan Zurkuhlen betreibt sehr erfolgreich ein Faszienstudio in Bad Reichenhall. „Bei diesem herausragenden Experten für Faszien zu hospitieren, war eine tolle Chance, den Faszienstretchingzirkel intensiv kennenzulernen.“, so die ambitionierte Sportlerin.

Mit dem Faszienstretchingzirkel der Firma HS-Aktiva unterstützt man die Regeneration nach dem Kraft- oder Ausdauertraining, Stresshormone werden reduziert und man verbessert die Beweglichkeit und das Gleichgewichtsgefühl. Dabei ist der Zirkel völlig einfach und unkompliziert zu benutzen. Das Trainerteam des FTZ bietet jedem Kunden eine umfassende Einweisung an, in welcher alle Stationen einzeln erklärt und individuelle Anforderungen besprochen werden.

Eine Runde im Zirkel beinhaltet 14 Übungen, dauert in der Durchführung nur ca. 15 Minuten und sollte ein fester Bestandteil des Trainings sein. „Ich selbst trainiere den Zirkel regelmäßig“ berichtet Kathi, „und bin auch wie so viele Kunden begeistert!  Selbst nach einem harten Training fühle ich mich nach einer Runde im Zirkel wieder frisch und regeneriert!“

Es ist der langjährigen Trainerin im FTZ unverständlich, dass andere Studios nur das herkömmliche Dehnen anbieten. Der Faszienstretchingzirkel sollte in jedem Studio oder Fitnesszentrum nicht fehlen.

Die Trainer im FTZ würden sich freuen, auch Ihnen die Vorzüge des Faszienstretchingzirkels bei einer individuellen Einweisung näher zu bringen.

Kontakt

Fitness Therapie Zentrum Mühldorf GmbH

Münchener Straße 84c  ·  D-84453 Mühldorf
Telefon: 08631 - 9901400
info@ftz-muehldorf.eu · www.ftz-muehldorf.eu