Öffnungs­zeiten

Mo: 08.00 – 22.00 Uhr
Di: 07.00 – 22.00 Uhr
Mi: 08.00 – 22.00 Uhr
Do: 07.00 – 22.00 Uhr
Fr: 08.00 – 22.00 Uhr
Sa: 12.00 – 18.00 Uhr
So: 09.00 – 15.00 Uhr

ECZ

Medical Active

Bundesverband Gesundheitsstudios Deutschland e.V.

Theo HuhnholtTheo Huhnholt, 59 Jahre, Betriebsschlosser

„Mit Magnetfeld läuft's“

Theo Huhnholt ist ein begeisterter Läufer. Seit 25 Jahren trainiert er bis zu 150 km in der Woche und hat bereits über 1200 Wettkämpfe in den Beinen.

Aber im Jahr 2016 machten sich bei dem Betriebsschlosser erste Verschleißerscheinungen bemerkbar: Im linken Knie hatte er einen Knorpelschaden und im rechten Knie einen Meniskusriss. Innerhalb eines halben Jahres war beide Male eine Operation nötig.

Um die Knie danach optimal zu regenerieren, trainierte der 59-Jährige zweimal die Woche im F4 Premium Programm im FTZ und nutzte im Anschluss hieran eine Magnetfeldmatte. Schon nach den ersten Malen bemerkte er, wie es in den Knien „zu arbeiten“ begann. Er spürte Impulse und eine verbesserte Durchblutung in den Gelenken.

Schließlich kaufte er eine Matte, um sie auch zu Hause regelmäßig früh und abends anwenden zu können. Mit dem Laufen hat Herr Huhnholt wieder begonnen und schafft schon wieder 60 Kilometer pro Woche. Die Magnetfeldmatte hat er bei auswärtigen Wettkämpfen stets dabei. „Ich habe weniger Entzündungen und kaum noch Schmerzen“, freut sich Herr Huhnholt. Auch seine Bänder fühlen sich geschmeidiger und lockerer an. Und mit Unterstützung des Magnetfeldes hofft er, nächstes Jahr sein großes Ziel erreichen zu können: die Rückkehr in die Ultra-Laufgruppe.

Ihr Theo Huhnholt

Kontakt

Fitness Therapie Zentrum Mühldorf GmbH

Münchener Straße 84c  ·  D-84453 Mühldorf
Telefon: 08631 - 9901400
info@ftz-muehldorf.eu · www.ftz-muehldorf.eu

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.